Aufrufe: 8

Kjarkur

Einzug: 19.08.2018
Schlupf: 2000-2013
Farbe: blau
Geschlecht: männlich
Merkmale: gedrungener als Kojo; Pauli geht mehr ins Violett und hat braune Wachshaut
Partner: Holger

Kjarkur bedeutet in der isländischen Sprache “Mut”. Diesen Namen bekam er, weil er im Gegensatz zu seinem Freund Petito sich recht schnell einlebte und in den Schwarm integrierte.

Die Beiden lebten bei einer älteren Dame und sind zwischen 5-10 Jahren alt. Die beiden hatten zwar Freiflug, lebten aber in einem kargen Käfig und waren alleine in der Wohnung als die Dame ins Pflegeheim musste.

Den Umzug in mein belebtes Vogelzimmer meisterte Kjarkur problemlos und ist den ganzen Tag fröhlich und draufgängerisch aktiv.

Man kann Kjarkur gut daran erkennen, dass er sich überwiegend in der Nähe von Holger aufhält. Dieser lässt sich auch gerne von ihm füttern.

Verwechslungsgefahr von der Statur her besteht mit Pauli, seitdem dieser aber durch den Tumor sehr ruhig geworden ist und seine Wachshaut extrem braun wurde, kann man die beiden sowohl vom Verhalten, als auch von der Optik her, gut auseinanderhalten.