Seite wählen

Hila

  • Einzug: 26.1.2019
  • Schlupf: unbekannt
  • Farbe: normal grün
  • Besonderheiten: scheu, sieht Lune sehr ähnlich

Hila sollte eigentlich überhaupt nicht bei mir landen.
Ich entdeckte einen alten, einsamen Wellensittichhahn auf welli.net und wollte diesem einen Platz vor langer Zeit bei mir anbieten.
Ich telefonierte sehr oft mit der Vorbesitzerin und redete mir den Mund fusselig, welche positiven Auswirkungen das Schwarmleben für ihren Liebling hätten.

Doch sie konnte sich nicht trennen, besorgte aber immerhin wieder nach langer Einzelhaltung einen zweiten Wellensittich.

Als der Wellensittich-Opa sehr plötzlich verstarb, ging eine Odysee los. Schließlich landete Hila aber doch bei mir, wie es der Wunsch der Vorbesitzerin war.

Eine Henne konnten wir gut als Verstärkung gebrauchen und so störte es auch nicht, dass Hila einfach im Schwarm untertauchte und sich nie in den Vordergund drängte.
Sie ist fest in den Schwarm integriert, hat aber immernoch keinen Partner gefunden.

Auch nach vielen Monaten ist sie heute noch sehr scheu, lässt mich auch schon näher an sich heran.
Bennant habe ich sie nach der inspirierenden historischen Frau Hila Palm.