Hits: 6

Kolbi

Einzug: 21. April 2018
Schlupf: 2014
Farbe: rezessiver Schecke weiß-blau
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: sieht Herrn Nilsson ähnlich, welcher aber eine hellere Wellenzeichnung hat und Nichtflieger ist

Kolbi bedeutet auf Ungarisch “Würstchen”, was Sinn ergibt, da er mit seiner Schwester Tofu, die Hürdenwelli ist, einzog. Zusammen ergibt sich so ein lustiger Name.

Da sich die beiden Geschwister aber nicht wirklich was zu sagen haben und hier immer mehr getrennter Wege gehen, hat Tofu hier den Namen Frau Holle bekommen. Auch witzig, weil sie reinweiß ist und sich rupft und es daher Federn schneit. Frau Holle eben.

Kolbi war anfangs der beste Freund von Klausi, wurde dann aber von Karsten abgelöst und nun sind Klausi und Hnokki unzertrennlich. Prinzipiell kann man sagen, dass Kolbi eher blaugefärbten Hähnen zugetan ist, die an einem Hodentumor leiden, denn dies ist sowohl bei Klausi der Fall, als auch bei Kolbis neuem Freund, dem Pauli.

Diese Affinität zu den männlichen Wesen macht Kolbi zu einem angenehmen Schwarmmitbewohner, der den Hennen maximal anerkennend hinterher pfeift.