Aufrufe: 6

Krümel

Einzug: September 2016
Schlupf: 2014
Farbe: sanftgelb mit türkisfarbenem Rücken
Geschlecht: männlich
Merkmale: farbschlagtypisch unvollständig blau gefärbte Wachshaut, imitiert gerne lustige Knackgeräusche
Partnerin: Lola

Krümel zog zusammen mit Lilu ein und ist wohl einer meiner aufgeschlossensten Wellis. Er ist der Erste, der auf meine Hand fliegt, wenn ich mit etwas Fressbarem komme und bindet sich gerne an eine Henne, auch wenn er diese im Abstand von mehreren Monaten stets neu erwählt.

Krümel ist ein kleiner Sonnenschein. Nur, wenn ihm die Sonne mal zu sehr auf den Kopf scheint, braucht er mal eine Abkühlung. Die schlimmste Phase war, dass er Lena wochenlang bis zur Erschöpfung durchs Zimmer jagte und dann vergewaltigte. Mehrere Wochen musste er dann separat untergebracht im Vogelzimmer eingesperrt bleiben. Versuche, ihn früher rauszulassen, endeten damit, dass er sie wieder jagte und nur sie. Glücklicherweise bahnte sich nach vielen Wochen dann eine Freundschaft zu Lola an und seitdem diese seine Liebesbekundungen erwidert, ist Krümel wieder einer der nettesten Vögel des Schwarms.

Kleiner Tipp: Keine Handys in Krümels Nähe. Zu meinen Wohnzimmerzeiten saß Krümel stets auf meinem Tablet und biss in die Hände, wenn ich “Umblättern” wollte.