Hits: 9

Lemony

Einzug: August 2016
Schlupf: 2014
Farbe: zitronengelb
Geschlecht: weiblich
Merkmale: kleiner und gedrungener als Kuckuck, ihr fehlen mehrere Zehenenden und Kuckuck ein Teil der Wachshaut
Partner: Kaspar

An einem schönen Sommertag fuhr ich mit meinem Mann und den Hunden nach Berlin. Nachdem wir den Tag mit Spazieren und Baden verbracht hatten, holten wir Lemony mit ihrem Kaspar von einer netten jungen Frau in einer Gartensiedlung ab.

Diese hatte die Beiden netterweise zuvor von einer türkischen Familie abgeholt, die von ihren drei Wellensittichen zwei abgaben. Alle Verhandlungen, den dritten auch herauszuholen, schlugen fehl.

Lemony wurde in ihrer ursprünglichen Familie wohl auch ziemlich geärgert, denn sie beißt leidenschaftlich gerne in Hände. Da bietet es sich an, sich lieber als Bruthöhlenbaum missbrauchen zu lassen. Pullis mit weitern Ärmeln, weit ausgeschnittene, lockere Tops und Hoodies sind am Begehrtesten.

Aber auch bei Unkreativität für eine neue Frisur ist man bei Lemony bestens aufgehoben.

Stets an ihrer Seite ist Kaspar, der nach einigen Irrungen und Wirrungen Lemony als seine Königin auserkoren hat. Man hat manchmal den Eindruck, dass der Prinzgemahl kopfschüttelnd danebensitzt, wenn Lemony mal wieder Besucher beschäftigt, Korkstücke zerlegt, sich mit anderen Hennen streitet oder wochenlang auf dem Käfigboden brütend verbringt.

Lemony, so zickig, wie du sein kannst, genauso liebenswert bist du! Schön, dass du bei uns bist! :*