Marianne

  • Einzug: 06.01.2019
  • Schlupf: geschätzt 2016
  • Farbe: olivgrün-grau
  • Geschlecht: weiblich
  • Besonderheiten: federloser Striemen am Hinterkopf von Bissverletzung bei Vorbesitzer
  • Partner: Jul (on-off-Beziehung)

Marianne entdeckte ich bei Ebay-Kleinanzeigen und verfolgte ihr Schicksal dort mehrere Wochen.
Angeblich wäre sie die Angreiferin in einem Streit mit einer anderen Henne gewesen und wurde deswegen in einer Transportbox gehalten.
Und das über mehrere Wochen hinweg.

Mir blutete das Herz und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Schließlich holte ich sie gemeinsam mit meinem Mann bei strömendem Regen ab. (Warum schüttet es eigentlich so oft, wenn ich Vögel abhole?)

Marianne zeigt sich als eher unterwürfig und geht Streit überwiegend aus dem Weg.
Nach ein paar Monaten sah ich sie das erste Mal mit Jul zusammen, seitdem geht mir jedes Mal das Herz auf. Sie kraulen sich nämlich besonders zärtlich, wie ich es sogar bei Wellensittichen selten so liebevoll sehe.