Seite wählen

Meine Pflegestelle

Einige der Wellensittiche, die bei mir leben, sind Teil des Hürdenwellies e.V., der mit Endpflegestellen arbeitet. Für mich stellt dies eine große Entlastung dar, da ich “nur” für deren Pflege und medizinische Versorgung Sorge zu tragen habe und ich finanziell über Patenschaften für diese Vögel bei Tierarztrechnungen unterstützt werde. Denn gerade die alten und kranken Vögel brauchen oft eine tierärztliche Behandlung, die schnell ins Geld geht.

Hier findet ihr meine Hürdenwellies, die zu meinen größten Sorgenkindern gehören, da sie meist die Kränkesten des Schwarms sind.

Noch sind nicht alle meine Vögel verpatet. Suchende Vögel findet ihr hier und Informationen zu Patenschaften und Unterstützung in Form von Mitgliedschaften hier.

Der Rest meines Schwarms wird von mir ausschließlich privat getragen. Diese Schützlinge haben ihren eigenen Bereich bekommen, in dem jeder Wellensittich individuell vorgestellt wird. Nach Aufnahmedatum sortiert könnt ihr euch dort über Vorgeschichte, Grund der Aufnahme, Charakter und Krankengeschichte informieren.